Karriere
Dein neuer Job wartet auf dich

Entdecke unsere offenen Stellen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Karriere

✨ Hier sind 3 gute Gründe, unsere Stellenausschreibungen zu lesen ✨

  • Authentischer geht nicht: Alle Stellenanzeigen wurden von deinem zukünftigen Team geschrieben, nicht von der Personalabteilung.
  • Wir leben eine Atmosphäre, bei der Du jeden Tag gern & mit einem Lächeln zur Arbeit kommst und auch im Homeoffice nicht „alleine“ bist
  • Jobwechseln war noch nie einfacher: Wir benötigen von Dir im ersten Schritt nicht mal zwingend einen Lebenslauf, nur deine Kontaktdaten

Vertriebsassistenz (m/w/d)

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Vertriebsmitarbeiter Außendienst (m/w/d)

Karriere

Initiativ bewerben

Überzeuge uns von deinen Talenten! Wir freuen uns, dass du dich auf unserer Seite umschaust und scheinbar an einer Mitarbeit bei uns interessiert bist. Auch wenn wir zur Zeit keine passende Stelle ausgeschrieben haben, entwickeln wir uns weiter und brauchen vielleicht schon Morgen genau dich in unserem dynamischen Team.
Nutze jetzt deine Chance und bewirb dich initiativ.

Zeig uns, was du drauf hast und wie du unser Team bereichern könntest. Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen!

Arbeitsatmosphäre: Es gab für mich bisher keinen Tag im Unternehmen, an dem ich die Arbeitsatmosphäre nicht als wertschätzend und wohlwollend empfunden hätte. Man wird von Anfang an sehr herzlich aufgenommen, es wird viel gelacht und der Umgang untereinander ist von Vertrauen geprägt.
Gehalt/Sozialleistungen: Man profitiert neben einem guten Grundgehalt von verschiedenen Zusatzleistungen, einem 13. Gehalt und der Erholungsbeihilfe. Darüber hinaus habe ich ein Dienstfahrrad. Ich bin sehr zufrieden.
Work-Life-Balance: Sei es Homeoffice, kurzfristige Termine oder auch berufliche Wünsche .. für alles gibt es immer ein offenes Ohr und Flexibilität.
Gut am Arbeitgeber finde ich: Der ehrliche und wertschätzende Umgang, denn auch als Werkstudentin werde ich als vollwertiges Teammitglied behandelt. Es wird an mich geglaubt und dadurch ist auch der Glaube an mich selbst und in meine Fähigkeiten gewachsen.
Kommunikation: Es herrscht eine offene, wertschätzende und konstruktive Gesprächskultur. Ideen der Mitarbeiter und Eigeninitiative werden geschätzt, gefördert und in die Entwicklungen sowie Prozesse einbezogen.
Gut am Arbeitgeber finde ich: Die zukunftsorientierte Unternehmenskultur. Man ist offen für Neuerungen und bleibt nicht stehen. Hier ist das Gesamtkonzept stimmig und nicht zu festgefahren, wodurch immer Anregungen und Vorschläge ernst genommen werden.
Karriere

Du hast Fragen? Kontaktiere mich gern.

Ich bin Nicole Lerchenberger und deine Ansprechpartnerin rund um das Thema Jobs bei Viasona. Ich beantworte dir gern ganz unverbindlich jede Frage zu unseren Stellen, Jobangeboten und zum Arbeitsalltag im Team. Auch wenn du dich gern initiativ bewerben möchtest, bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich bin gespannt, dich kennenzulernen.

Karriere

Du hast Fragen? Kontaktiere mich gern.

Ich bin Nicole Lerchenberger und deine Ansprechpartnerin rund um das Thema Jobs bei Viasona. Ich beantworte dir gern ganz unverbindlich jede Frage zu unseren Stellen, Jobangeboten und zum Arbeitsalltag im Team. Auch wenn du dich gern initiativ bewerben möchtest, bist du bei mir an der richtigen Adresse. Ich bin gespannt, dich kennenzulernen.

So einfach ist unser Bewerbungsprozess

Mit wenigen Klicks bewerben

1.

Stellenangebot auswählen

2.

Bewerbung absenden

3.

Wir kontaktieren dich

4.

Persönliches Kennenlernen

5.

Willkommen im Viasona-Team

6.

Spaß am Job haben

20 Gründe ein Viasonär zu werden

  • Mit uns revolutionierst du die HR-Branche im Automobilbereich
  • Du erlebst Team-Events und Veranstaltungen, die wirklich Spaß machen
  • Du erhältst eine sehr gute Entlohnung mit 13. Gehalt und 28 Tagen Urlaub
  • Wir stellen dir ein hochwertiges Job-Fahrrad
  • Du hast die Möglichkeit zum gelegentlichen Homeoffice
  • Du wirst in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis angestellt
  • Wir garantieren dir eine sympathische und ausführliche Einarbeitung
  • Dir steht ein festes Weiterbildungsbudget pro Jahr zu
  • Eventuelle Überstunden gehen dir dank Arbeitszeitkonto nicht verloren
  • Private Termine sind für dich unkompliziert planbar
  • Du erhältst von uns Zuschüsse zur Kinderbetreuung und zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Wir stärken uns gemeinsam bei kostenlosem Obst, Kaffee, Milch uvm.
  • Von deinem Arbeitsplatz hast du einen tollen Blick über die Dächer von Chemnitz
  • Du sitzt an einem ergonomischen Arbeitsplatz inkl. höhenverstellbarem Schreibtisch, hochauflösenden Displays und gesundheitsfördernden Sitzmöglichkeiten
  • Moderne Cubes sorgen für konzentriertes Arbeiten, gelegentliche Massagen für die nötige Entspannung
  • Bei uns kannst du dir ein gesundes Mittagessen bestellen
  • Wir bieten dir attraktive Mitarbeiterrabatte innerhalb der Schloz Wöllenstein Gruppe
  • Wir zelebrieren einmal monatlich ein ausgiebiges Team-Frühstück
  • Urlaub? Dazu spendieren wir dir zusätzlich eine jährliche Erholungsbeihilfe
  • Ein Team, dass sich sehr auf deine Unterstützung freut und in dem man immer aufeinander Acht gibt ♥

Werde Teil unseres Teams

Die Revolution im Personalwesen in der Kfz-Branche

Wir sind Viasona

Karriere

Wer wir sind?

Ein buntes und manchmal ganz schön durchgeknalltes Team.

Was uns ausmacht?

Jeder ist Profi in seinem Gebiet und möchte das Beste geben.

Wie wir uns motivieren?

Mit Empathie, gegenseitiger Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und einem guten Spruch zur rechten Zeit.

Wie wir arbeiten?

Mit Vollgas, großer Begeisterung und unseren Kunden im Mittelpunkt.

Wie wir Herausforderungen meistern?

Durchaus auch mal mit leidenschaftlichen Diskussionen, doch immer mit dem Blick auf den Erfolg der Sache.

Woran wir uns (sehr!) erfreuen?

An Leckereien auf unserem Nasch-Tisch mitten im Büro.

Was wir uns wünschen? Dich in unserer Mitte.

Hier findest du uns:

Werner-Seelenbinder-Straße 11b
09120 Chemnitz

Karriere
HR Consultant

Lukas Friedemann

Wir als unterschiedliche Charaktere bilden eine Gemeinschaft, die sich in sämtlichen Belangen gegenseitig unterstützt. Das Arbeitsklima ist gigantisch und die Aufgaben vielseitig. Was wir als Unternehmen anderen Firmen mitgeben wird bei uns gelebt, sodass die Moral des Teams immer im grünen Bereich zu finden ist. Remote arbeiten und private Termine wahrnehmen ist bei Viasona überhaupt kein Problem. Gemeinsame Ausflüge und Events stärken das Teamgefühl immer und immer mehr. Alles in allem bin ich sehr dankbar ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und dankbar, dass ich diese Werte nach außen weitergeben kann.

Karriere
HR Consultant

Vivien Gnaß

Seit Januar 2021 gehöre ich zum Team der Viasonäre und konnte beruflich keine bessere Entscheidung treffen. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und mit viel Verständnis geschmückt. Die einzelnen Stärken werden erkannt und im Austausch mit unserem tollen Führungsteam gefördert. Ich gehe jeden Tag gerne auf Arbeit und freue mich auf die Reise, die wir noch gemeinsam bestreiten werden. 😊 

Karriere
HR Consultant

Marcel Böhm

Warum ich gerne bei Viasona arbeite? Die Antwort ist ganz einfach. Zum einem sind es die ständig wechselnden Herausforderungen unserer Kunden, die den Arbeitsalltag nicht langweilig werden lassen. Zum anderen ist das unser mittlerweile sehr stark gewachsenes Team. Hier treffen so viele unterschiedliche Charaktere aufeinander, dass es nie langweilig wird und es vor allem auch im Büro immer was zum Lachen gibt. Es gefällt mir sehr, dass ich im Vertrieb einen sehr großen Handlungsspielraum habe und immer aktiv von den Kolleginnen und Kollegen unterstützt werde.

Karriere
Product Expert

Sophie Berger

Ich arbeite gern bei Viasona, weil die richtigen Leute an den richtigen Stellen eingesetzt werden. Weil man darauf achtet, die Stärken und Schwächen des Einzelnen optimal ins Teamgefüge einzubringen. Weil man nicht über andere redet und einfach entscheidet, sondern gemeinsam analysiert, (aus)diskutiert, ausprobiert, mutig ist, Vertrauen entgegen bringt und das Beste aus einem herausholt. Weil Konflikte mit Aufmerksamkeit, Feingefühl, Empathie und auf Augenhöhe gelöst werden. Weil sich alle als Teil eines Teams und einer Erfolgsgeschichte sehen. Weil das Team ein bunter Haufen von Experten ist, die zusammen das Beste für den Kunden erarbeiten und sich auch nur am Kundenerfolg messen.

Karriere
Product Expert

Anne Zimmert

Ich arbeite sehr gerne bei Viasona aus mehreren Gründen. Erstens ist das Team hier wirklich außergewöhnlich. Alle Kollegen sind offen, hilfsbereit und unglaublich lustig. Ein bunter Haufen, der die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm und motivierend macht. Jeden Tag freue ich mich darauf, mit diesen großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Zweitens bieten die Aufgaben, die wir bei Viasona bewältigen, eine einzigartige Mischung aus Spannung, Abwechslung und Herausforderung. Es gibt nie einen langweiligen Moment, da wir ständig vor neuen Aufgaben und Projekten stehen, die es zu bewältigen gilt. Diese Vielfalt hält mich stets engagiert und begeistert.

Karriere
Product Expert

Tabea Lippert

Ich bekomme Vertrauen und Freiraum für meine Aufgaben, erlebe eine offene Gesprächskultur und unterstützendes Miteinander. Wir als Team greifen in unseren Begabungen so gut ineinander, dass jede und jeder stärkenbasiert eingesetzt ist. Es geht nicht darum, dass anfallende Aufgaben irgendwie von irgendwem erledigt werden, sondern es wird bewusst nach Kompetenzen, Stärken, Interessen miteinander das Doing abgestimmt. Dabei gibt es bewusst Raum, eigene Ideen einzubringen. Da, wo wir sind, sind wir richtig – das ist keine Selbstverständlichkeit, finde ich!

Bewirb dich bei uns